Digitales Dokumenten-Management

Wir sorgen für eine sichere Verwaltung und Ablage ihrer Daten und Dokumente und unterstützen Sie so dabei, ihre organisatorischen Prozesse im Unternehmen optimal zu strukturieren. Ziel ist die Ausrichtung ihres Informationsmanagements an die optimierten Prozesse.

Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) ermöglichen es, Arbeitsabläufe in ihrem Unternehmen qualitativ zu verbessern und führen damit zu einer Erhöhung der Effizienz an jedem Arbeitsplatz. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Daten sorgt dafür, dass Informationen überall direkt verfügbar sind und sich schnell und einfach finden lassen. Gleichzeitig werden ihre Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt und revisionssicher archiviert.

Als wesentlicher Baustein für die Digitalisierung bildet eine DMS-Lösung die Basis für die Integration externer Kommunikationsprozesse, d.h. ganzheitlicher Prozesse über Unternehmensgrenzen hinweg, z.B. mit ihren Kunden und Lieferanten.

Projekte werden von uns stets ganzheitlich gesehen. Ausgehend von der Entwicklung einer Projektidee über die Realisierung bis hin zur Einführung der Lösung betreuen wir Sie in jeder Phase eines Projektes. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch Services, wie zum Beispiel die Migration vorhandener Daten oder die Wartung des kompletten Systems.

Als Experten mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich DMS beraten wir Sie sehr gern in allen Fragen rund um das Thema Sicherheit.

Leistungsübersicht

Unsere Leistungen im Überblick

Effiziente und schnelle Arbeitsvorgänge

Durchgängige elektronisch unterstützte Prozesse optimieren den Arbeitsfluss und bilden die Grundlage für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen.

Zentrale Verwaltung aller Informationen und Daten

Zugriff auf alle benötigten Unterlagen und Dokumente ohne Medienbrüche:
Information aus beliebigen Quellen bleiben automatisch aktuell.

Revisionssicherheit bei elektronischer Archivierung

Digitalisierte Unterlagen sind stets auf dem aktuellen Stand und bleiben so lange verfügbar, wie gesetzlich oder betrieblich gefordert.

Erstellung Pflichtenhefte

Das Pflichtenheft eines Anbieters stellt die zentrale Dokumentation über ein Werk dar – wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir als Vermittler zwischen dem Anbieter und Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit schaffen, wenn wir uns in dieser Projektphase mit einbringen.

Prüfung & Optimierung bestehender Lösungen

Wir revidieren bestehende DMS-Lösungen und erarbeiten Verbesserungsvorschläge zur Optimierung des bestehenden Systems oder sprechen Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise aus.

Erstellung Lastenhefte

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung begleiten wir Sie bei der Erstellung des Lastenheftes. Wir berücksichtigen dabei die für Sie wichtigen Funktionen, die einfache Handhabung, die Integration in Ihr Netzwerk sowie sonstige Anforderungen.

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